12. Juli 2022

CG Elementum AG richtet Sponsoring-Aktivitäten neu aus und beendet Engagement bei RB Leipzig

Der bundesweit tätige Entwickler ökologisch und energetisch zukunftsweisender Immobilien CG Elementum AG wird im Zuge der Neuausrichtung seiner Sponsoring-Aktivitäten sein Engagement beim DFB-Pokalsieger und Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig beenden. Dazu gehört, dass das Unternehmen das Ärmel-Trikot-Sponsoring nicht verlängern wird. Neuerliche Gespräche zur Fortführung der Partnerschaft waren nicht erfolgreich.

„RB Leipzig hat sich in atemberaubendem Tempo vom Fußball-Startup zu einer europäischen Größe entwickelt. Die UEFA führt die Leipziger heute in ihrer Rangliste unter den TOP20 und als zweitbeste deutsche Mannschaft. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir diesen Weg begleiten durften“, blickt der Vorstandsvorsitzende der CG Elementum AG Christoph Gröner zurück und ergänzt: „Sowohl Rasenballsport als auch die CG Elementum entwickeln sich weiter. Es war für beide Seiten an der Zeit, die Partnerschaft neu zu bewerten. Wir fokussieren uns mit unserem Unternehmen sowie den Sponsoring-Aktivitäten zukünftig wieder stärker auf den nationalen Markt und regionale Teilmärkte. RB wünschen wir für die Zukunft von Herzen alles Gute. Wir sind überzeugt: Der DFB-Pokalsieg war in der Geschichte des Teams nur ein Zwischenschritt. Und natürlich bleiben wir dem Team aus der Stadt, in der die Wiege unserer Unternehmensgruppe liegt, auch künftig verbunden.“

Martina Serwene
E-Mail: presse@cg-elementum.de
Telefon: +49 30 7675948 1269
CG Elementum AG
Bismarckstraße 79
10627 Berlin