28. Januar 2022

CG Elementum lud zum Neujahrsempfang in den Flughafen Tempelhof

Knapp 180 namhafte Gäste aus der ganzen Bundesrepublik waren der Einladung gefolgt und kamen am 27. Januar 2022 zum traditionellen Neujahrsempfang der CG Elementum in der "Kunsthalle Berlin" auf dem Tempelhofer Feld zusammen.

Darunter waren Bundeskanzler a. D. Gerhard Schröder in Begleitung von Ehefrau So-Yeon Schröder-Kim, Bundesminister a.D. Ronald Pofalla, Bundesminister a.D. Andreas Scheuer MdB, Professor Dr. h.c. Walter Smerling und die Vorständin der „Stiftung KlimaWirtschaft“ Sabine Nallinger.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Imagefilm der CG Elementum

Nachdem Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender der CG Elementum AG, den Neujahrsempfang in der „Kunsthalle Berlin“ mit einer Begrüßungsrede eröffnete, überreichte er das Wort an Sabine Nallinger. In ihrer Rede schilderte sie anschaulich die Bedeutung des Standorts Deutschlands als Vorreiter und Blaupause für klimaneutrale Wirtschaft. Sie erläuterte die Chancen und Herausforderungen für Unternehmen und betonte die Relevanz des Bausektors für das Erreichen der Klimaziele. Dabei nannte sie einige Unternehmen der Branche als Pioniere der klimaneutralen Innovationen. Auch die CG Elementum handelt bereits seit einiger Zeit nach dem Ansatz „CO²-Zero-Emission“. Das ist der Grund, warum in dem in ihren Projekten ausschließlich Green Technology und nachhaltige Materialien zum Einsatz kommen.

Weitere Redebeiträge kamen von Bundeskanzler a. D. Gerhard Schröder und Kurator Professor Dr. h.c. Walter Smerling. Im Anschluss hatten die Gäste Neujahrsempfangs der CG Elementum die Möglichkeit an einer Live-Performance und Führungen durch die Ausstellung von Bernar Venet in der „Kunsthalle Berlin“ teilzunehmen. Diese ist noch bis 30. Mai in Hangar 2 und 3 des ehemaligen Flughafens Tempelhof für Besucher geöffnet.

Pressekontakt
Martina Serwene
T +49 30 7675948 1269
E presse@cg-elementum.de