25. April 2022

CG Elementum unterstützt 2022 die DomStufen-Festspiele

Der Domplatz und die 70 Stufen auf den Domberg werden zwischen 15. Juli und 17. August 2022 wieder Schauort für die seit 1994 jährlich stattfindenden DomStufen-Festspiele sein. Ein kulturelles Highlight für die ganze Region, das die CG Elementum gerne unterstützt, da es bereits zur Tradition der Unternehmensgruppe der Gröner Group gehört.

An der historischen Kulisse zwischen Dom und Severikirche wird in diesem Jahr die italienische Oper „Nabucco“ von Giuseppe Verde aufgeführt. Die Kinderoper zeigt außerdem „Petterson und Findus und der Hahn im Korb“. Eine Opernbearbeitung nach dem Kinderbuchklassiker von Sven Nordqvist.

„Nach den letzten zwei Jahren, in denen vor allem Kulturschaffende immer wieder von Schließungen betroffen waren, ist uns die Unterstützung der DomStufen-Festspiele eine besondere Herzensangelegenheit. Kaum eine andere Veranstaltung schafft es, Kunst- und Kulturliebhaber aus der gesamten Region zu vereinen und sogar internationale Gäste anzulocken“, kommentiert Ulf Graichen (CDO), Vorstand CG Elementum, das Engagement.

Die CG Elementum sieht sich mit der Stadt Erfurt und der gesamten Region eng verbunden. Das Unternehmen realisiert dort Immobilienprojekte, mit denen es zur Erhaltung denkmalgeschützter Bausubstanz und der Entwicklung der Stadt beiträgt. Derzeit revitalisiert die CG Elementum das ehemalige TA-Hochhaus – den zukünftigen Erfurt Chronicle – am Rande der Altstadt sowie das ehemalige Braugoldareal.

Pressekontakt

Martina Serwene
E-Mail: presse@cg-elementum.de
Telefon: +49 30 7675948 1269

CG Elementum AG
Bismarckstraße 79
10627 Berlin