20. Dezember 2020

In Berlin und Leipzig wurden Bäume verschenkt und Wünsche erfüllt

Das traditionelle Weihnachtsfest besteht für die meisten von uns aus einem festlich geschmückten Tannenbaum, unter dem schön verpackte Geschenke für die ganze Familie liegen. Diese Vorstellung ist jedoch nicht für jede:n in Deutschland die Realität.

Pünktlich zur besinnlichen Weihnachtszeit beteiligten sich daher die Kolleg:innen in Berlin und Leipzig an 2 wunderbaren Weihnachtsaktionen. Berlin sorgte für die Tannenbäume, während sich Leipzig um die Geschenke kümmerte.

In Berliner Einrichtungen fehlte es an weihnachtlicher Begrünung, denn für einen Tannenbaum ist nicht immer das Budget vorhanden, vor allem nicht in der aktuellen Ausnahmesituation, in der wir uns befinden. Damit auch sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in besinnliche Stimmung kommen können, spendeten die Geschäftsführung und die Mitarbeiter:innen der CG Elementum fleißig, sodass Weihnachtsbäume und Dekoration an die Institutionen übergeben werden konnten. Mit dieser internen Aktion wurde sogar doppelt Gutes getan, denn die Gröner Group kaufte die insgesamt 159 Bäume für die Berliner Einrichtungen auf dem diesjährigen Weihnachtsbaummarkt der Hertha BSC. Je verkauften Baum spendete der Bundesligaverein in Kooperation mit dem Werderaner Tannenhof 5 EURO an den Kolibri e. V., einen Verein für krebskranke Kinder.

In Leipzig wurden Kinderaugen zum Leuchten gebracht, da nicht jede Familie die Mittel hat, die Wünsche ihrer Kinder zu Weihnachten in Erfüllung gehen zu lassen. Daher gibt es jedes Jahr eine Wunschbaumaktion, bei der die Herzenswünsche der sogenannten „Tafelkinder“ der Tafel Leipzig erfüllt werden – und auch unsere Leipziger Niederlassung hat diese Aktion tatkräftig unterstützt. Es dauerte keine 24 Stunden bis alle 50 Geschenke an die Kolleg:innen verteilt waren. Wundervolles Engagement für eine wundervolle Aktion!

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Berliner und Leipziger Kolleg:innen bedanken, ohne diesen Einsatz wäre das Weihnachtsfest in diesem Jahr nicht ganz so besinnlich und grün geworden.

Pressekontakt

Martina Serwene
E-Mail: presse@cg-elementum.de
Telefon: +49 30 7675948 1269
CG Elementum AG
Bismarckstraße 79
10627 Berlin