2. Juli 2021

In Leipzig wurden für den guten Zweck wieder Runden gedreht

Bereits zum 8. Mal wurde zum Charity Race geladen, welches in diesem Jahr vom Wirtschaft kann Kinder e. V., kurz WKK, ausgerichtet wurde. Zwischen rührenden Reden, gesellschaftlicher Reflexion und strahlenden Augen eines jeden Autoliebhabers konnten unfassbare 400.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden!

Viele engagierte Unternehmer:innen waren dabei und gaben Runde für Runde Gas für diese unglaubliche Summe, die das Ergebnis aus dem Vorjahr sogar um 100.000 Euro übertroffen hat!

Der Wirtschaft kann Kinder e. V. ist ein Dachverein und setzt sich bundesweit für Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche ein. Den Vorstand des WKK bilden Dr. Rüdiger Grube und Christoph Gröner, die gemeinsam mit weiteren motivierten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Recht und Medizin den Verein gründeten. Der WKK möchte Unternehmer:innen eine Plattform bieten, sich für die Jugend einzusetzen, so auch in diesem Jahr bei dem WKK Charity Race. Als stolzer Hauptsponsor des Events und des Vereins Wirtschaft kann Kinder sind wir hoffnungsvoll Chancen für die Jugend in Deutschland verbessern zu können.

Mit dem gemeinsamen Ziel: Bessere Perspektiven im Alltag sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher zu schaffen, haben wir mit allen Unterstützer:innen gemeinsam gezeigt, was es bedeutet, aktiv Unternehmensverantwortung zu übernehmen. Teilnehmer:innen der Charity Race Veranstaltung konnten hierfür auf der werkseigenen Rennstrecke von Porsche in Leipzig mit verschiedenen Porsche Fahrzeugen Runden drehen und dabei fleißig spenden.

Die beeindruckende Spendensumme geht zu hundert Prozent an gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen, die sich auf unterschiedliche Weisen dafür einsetzen Kindern und jungen Erwachsenen, die es im Leben nicht leicht haben, ein chancengerechtes Leben zu ermöglichen. In diesem Jahr fördert der WKK mit der Spende die Off Road Kids Stiftung, den Bundesverband Kinderhospiz e. V. und deren Projekt „Frag OSKAR“, den Straßenkinder e. V. Leipzig, das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V. und ​​​​​​​das Elisabethstift und deren Projekt „Mehr ABC durch WLAN“.

Wir bedanken uns bei allen, die an dieser Veranstaltung teilgenommen und gespendet haben. Ebenfalls möchten wir uns bei dem Team des Wirtschaft kann Kinder e. V. bedanken, die mit ihrem großartigen Engagement das diesjährige WKK Charity Race zu einem ganz besonderen Event gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Pressekontakt

Martina Serwene
E-Mail: presse@cg-elementum.de
Telefon: +49 30 7675948 1269
CG Elementum AG
Bismarckstraße 79
10627 Berlin