1. Juni 2022

Inflationsausgleich: Gröner Group und CG Elementum AG erhöhen Löhne und Gehälter

Der Vorstand des bundesweit tätigen Immobilienentwicklers CG Elementum AG sowie die Geschäftsführung der Muttergesellschaft Gröner Group GmbH haben beschlossen, sich an den zuletzt deutlich gestiegenen Lebenshaltungskosten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgleichend zu beteiligen. Angestoßen wurde der Inflationsausgleich durch den Firmengründer der Unternehmensgruppe, Christoph Gröner.

Der für Personalfragen verantwortliche Vorstand der CG Elementum AG, Jessica Seja sagte: „Aktuell erleben wir in nahezu allen Bereichen des Lebens und Wirtschaftens einen erheblichen Preisanstieg. Die Gründe dafür sind vielfältig und komplex, gleichwohl trifft diese Entwicklung uns alle. Neben der Pandemie und einem Angriffskrieg in unserer Nähe sorgt Inflationsangst bei vielen Menschen für zusätzliche Verunsicherung. Wir werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit nicht alleinlassen und uns am Ausgleich dieses Inflationseffektes beteiligen. Dies gehört für das Management der Unternehmensgruppe zur unternehmerischen Verantwortung.“

Konkret bedeutet dies die Zahlung eines monatlichen Inflationsausgleichs für niedrigere bis mittlere Gehälter, die von der Inflation in höherem Maße betroffen sind. Dieser Ausgleich wird einer Gehalts- bzw. Lohnerhöhung zwischen 4 und 8 Prozent entsprechen; zudem erfolgt im Mai eine Einmalzahlung. Die Staffelung erfolgt entlang der Einkommenshöhe. Auch Auszubildende, Dualstudierende und Werkstudentinnen und Werkstudenten sind von den Maßnahmen umfasst.

Pressekontakt
Martina Serwene
T +49 30 7675948 1269
E: presse@groener-group.com