15. März 2022

Unterstützungsmaßnahmen für die Ukraine

Es sind sehr unruhige und schwierige Zeiten in der Ukraine. Tagtäglich erreichen uns erschütternde Neuigkeiten, die auch unsere Kolleg:innen und ihre Angehörigen direkt betreffen. Bei der CG Elementum kommt der Mensch immer an erster Stelle, daher hat sich die Geschäftsleitung mit dem Team für soziales Engagement zusammengesetzt und mehrere Maßnahmen in die Wege geleitet, um so vielen Menschen wie möglich zu helfen.

Das Gröner Family Office konnte 5 Wohnungen in Berlin für ukrainische Familien bereitstellen, und in Leipzig wurden bereits 4 Mehrbettzimmer im GRONERS zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können sich die Mitarbeiter:innen jederzeit an den Hilfsmaßnahmen beteiligen, hierfür wurde beispielsweise ein Spendenkonto eingerichtet. Von der bisherigen Spendenumme konnten bereits die Berliner Wohnungen ausgestattet werden.

Zudem konnten wir Kontakt zu einem Kinderkrankenhaus in Kiew aufnehmen, welches dringend Medikamente und diverse andere medizinische Artikel benötigt. Diese werden zeitnah bestellt und an die Grenze gebracht.

Wir hoffen auf ein schnelles und friedliches Kriegsende.

Pressekontakt

Martina Serwene

E-Mail: presse@cg-elementum.de
Telefon: +49 30 7675948 1269
CG Elementum AG
Bismarckstraße 79
10627 Berlin