16. November 2021

WKK-Spendenrekord bei der ersten WKK Charity Gala!!

Der 13.11.2021 war ein ganz besonderer Tag! Als stolzer Hauptsponsor des Wirtschaft kann Kinder e. V. (kurz WKK) durften wir die erste WKK Charity Gala zelebrieren und das auch noch mit unglaublichem Erfolg für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland: 1.000.000 € kamen an diesem Abend zusammen!

Eine unglaubliche Summe, mit der der Verein zahlreiche wichtige Projekte fördern und dem gemeinsamen Ziel der Chancengerechtigkeit in Deutschland näherkommen wird. Wir sind begeistert von der Spendenbereitschaft der geladenen Gäste, die unter 2G-Auflagen im Grand Hyatt Berlin begrüßt wurden. Mit diesen Spenden unterstützt der WKK drei verschiedene Projekte, die alle eines anstreben: Die Zukunftsperspektiven junger Menschen zu fördern. Hierzu gehören das Safe-Hub Projekt, welches von der gemeinnützigen Organisation AMANDLA gemeinsam mit der Oliver Kahn Stiftung in Berlin-Wedding geplant ist, die Off Road Kids Stiftung und 25 verschiedene Berliner Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Fundraising Events wie dieses sind sehr wichtig, da sie einen Ort der Begegnung und des Austausches bieten. So kamen zur WKK Gala Gäste aus Wirtschaft, Sport, Politik und Kunst zusammen, um sich für das Ziel der Chancengerechtigkeit von Kindern in Deutschland einzusetzen. Besondere Gäste waren Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, der französische Künstler Bernar Venet und Komiker Bülent Ceylan. Musikalische Einlagen gab es von Stefanie Heinzmann, Jan Delay und Tony Hadley, dem ehemaligen Leadsänger von Spandau Ballet. Darüber hinaus wurden Geschichten über Kinder und Jugendliche geteilt, die mit verschiedenen Hindernissen im Leben aufwachsen. Während es nicht immer leicht ist, sich diesen Themen anzunehmen, ist es gerade deshalb umso wichtiger, ihnen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen.

Neben der eingenommenen 1 Million Euro für den Wirtschaft kann Kinder e. V. und ihre Projekte überreichte Christoph Gröner an diesem Abend einen zusätzlichen Scheck über eine Million Euro an Oliver Kahn und an Jakob Schlichtig für den Bildungs- und Sportcampus Safe-Hub von AMANDLA und der Oliver Kahn Stiftung. Diese Einzelspende wurde bereits beim Berliner Sommerfest verkündet und nun mit der offiziellen Scheckübergabe besiegelt.

Vielen Dank an den WKK für den gelungenen Abend. Wir sind stolz auf dieses Sponsoring und insbesondere diese Partnerschaft. Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Gästen, Künstler:innen und Unterstützer:innen.

Pressekontakt

Martina Serwene

E-Mail: presse@cg-elementum.de
Telefon: +49 30 7675948 1269
CG Elementum AG
Bismarckstraße 79
10627 Berlin