Berlin

Referent Kommunikation und Investor Relations (m/w/d)

UNSER UNTERNEHMEN

Die CG Elementum AG ist ein innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres gesamten unternehmerischen Wirkens. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen.

Unser Unternehmen folgt dabei konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen verfolgen wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung. Weiterhin bewahren wir historisch wertvolle Bausubstanz vor dem Verfall und erwecken sie zu neuem Leben. Im Sinne einer verträglichen Stadtentwicklung realisieren wir unsere Projekte stets in enger, partnerschaftlicher Abstimmung mit Kommunen, Nutzern und Nachbarn. Auch handeln wir verantwortungsbewusst, indem wir eine faire und offene Unternehmenskultur pflegen und seit vielen Jahren soziale und kulturelle Projekte in unserer Gesellschaft nachhaltig fördern.

Als Dienstleister bietet die CG Elementum das gesamte Leistungsspektrum im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion. Mit rund 600 Mitarbeitern treiben wir über 80 Projektentwicklungen bundesweit in neun Niederlassungen voran. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und ist ein Tochterunternehmen der Gröner Group GmbH.

Unsere Firmenzentrale befindet sich im Herzen von Berlin-Charlottenburg. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden

 

Referenten für Kommunikation und Investor Relations (m/w/d).

 

IHRE AUFGABEN

  • Sorgfältige termingerechte Steuerung, Kontrolle, Optimierung und Realisierung von internen und externen Komunikationsmaßnahmen im Bereich
    • Online (Websiten, Social Media, ggf. verschiedene Publizitäts-Portale etc.)
    • Print (Flyer, Broschüren etc.)
  • Inhaltliche und redaktionelle Erstellung von Pressemitteilungen, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten sowie von Kommunikationsmaterialien für zielgruppenspezifische Veranstaltungen
  • Koordination und Steuerung der externen Berichterstattung und verantwortliche Erfüllung der Kapitalmarktkommunikation sowie Beantwortung von Presseanfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit der übergeordneten Marketingleitung, der Abteilung Finanzen sowie weiteren internen Schnittstellen
  • Medienauswertung und Wettbewerbsbeobachtung

 

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation/Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften
  • Fundierte Berufserfahrung (ca. 3–5 Jahre) in einer PR-/IR-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Presse-/IR-Arbeit
  • Vielseitige redaktionelle Fertigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Konstruktiver Teamplayer mit starker kommunikativer Kompetenz und freundlichem Auftreten
  • Starke analytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gespür für digitale Trends sowie technisches Verständnis für Onlinemedien, CMS-Kenntnisse, SEO-Erfahrung
  • sehr gute sprachliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch, gute Englischkenntnisse
  • Exzellente MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Power-Point
  • Breite Kenntnis/Verständnis der Immobilienbranche sind von Vorteil

 

Unser Angebot

  • Attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote – fachliche Unterstützung bei Ihrer Entwicklung
  • Familienfreundliches Unternehmen: Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, relevante Impfaktionen sowie Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hoher Leasingzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad
  • Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Sport- sowie Teamevents
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich
  • 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich 24.12. und 31.12. frei
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team

 

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe innerhalb eines gewachsenen Teams mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte der CG Elementum AG weiter.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte richten Sie diese an die Personalabteilung unter bewerbungen@cg-elementum.de.

Unsere Anschrift: CG Elementum AG, Wilmersdorfer Straße 39, 10627 Berlin

Personalabteilung

bewerbungen@groener-group.com.

Gröner Group GmbH
Wilmersdorfer Str. 39
10627 Berlin