9. März 2020

Vollgas für den Guten Zweck

Den Wirtschaft kann Kinder e. V., kurz WKK, gibt es noch nicht lange, jedoch gibt er bereits vollen Einsatz beim 7. Charity Race auf dem Porsche Werksgelände in Leipzig. Zum ersten Mal wurde das Event vom jungen Verein ausgerichtet, welcher erst in diesem Jahr von Christoph Gröner, Prof. Dr. Rüdiger Grube und weiteren Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Recht und Medizin gegründet wurde.

Sowohl der Verein als auch das Charity Race werden darüber hinaus von der CG Elementum gesponsert.

Die geladenen Gäste aus der Bau- und Immobilienbranche drehten am vergangenen Wochenende in Leipzig etwa 200 Runden auf der werkseigenen Rennstrecke von Porsche. Die Spendensumme aus dem Vorjahr wurde sogar um 100.000 Euro getoppt – Insgesamt 300.000 Euro wurden zur Förderung der Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche in Deutschland eingefahren.

Von dieser bemerkenswerten Spendensumme profitieren die Off Road Kids Stiftung der Bundesverband Kinderhospiz e. V., Straßenkinder e. V. und die Tafel Leipzig. Wir bedanken uns bei dem WKK und bei allen Teilnehmer:innen und Spender:innen für dieses gelungene Event und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Pressekontakt

Martina Serwene
E-Mail: presse@cg-elementum.de
Telefon: +49 30 7675948 1269
CG Elementum AG
Bismarckstraße 79
10627 Berlin