15. Juli 2022

Mit Vollgas in den Spendenrekord – Das WKK Charity Race 2022

Ende Juni fand das spektakuläre WKK Charity Race in Leipzig statt. Auf dem Porsche-Gelände konnten die geladenen Gäste des Events ihre Runden in PS-starken Porschemodellen drehen und fuhren mit jeder Runde Spendengelder ein.

Das Programm bestand aus der Möglichkeit des freien Fahrens auf der internen Rennstrecke mit einem Porsche nach Wahl, einer Offroad-Experience auf einer Geländestrecke und einer exklusiven Werksführung hinter den Kulissen. Dieses Jahr waren darüber hinaus alle Mitarbeiter:innen der CG Elementum eingeladen, was für viele strahlende Gesichter sorgte. Mit viel Spaß hinter den Lenkrädern wurde der Spendenrekord von 400.000€ aus dem Vorjahr geknackt, denn dank der rund 70 Teilnehmer:innen kam in diesem Jahr die eindrucksvolle Spendensumme von 450.000€ zusammen!

Unter den geladenen Gästen befand sich auch der sächsische Staatsminister für Regionalentwicklung Thomas Schmidt, Sachsens Ministerpräsident und Schirmherr des diesjährigen WKK Charity Races Michael Kretschmer war leider verhindert, äußerte sich aber trotzdem freudig über das soziale Engagement des Vereins:

„Mein Dank gilt dem Verein und seinem Engagement für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Es ist gut, dass es ein solches starkes Engagement in unserer Gesellschaft gibt. Ich habe deshalb gerne die Schirmherrschaft übernommen und freue mich, dass mit den diesjährigen Spenden ukrainische Waisenkinder in Polen unterstützt werden sollen und zudem auch Projekte in Leipzig.“

Mit den gesammelten Spenden werden dieses Jahr ein Waisenhaus für geflüchtete ukrainische Kinder in Polen, das Kinderhospiz Bärenherz e. V. in Leipzig, der Straßenkinder e. V. Leipzig und die Off Road Kids Stiftung unterstützt.

Seit insgesamt 9 Jahren gibt es das jährliche Event bereits und zum dritten Mal in Folge wurde es von dem Wirtschaft kann Kinder e. V. organisiert und durchgeführt. Als stolzer Hauptsponsor bedankt sich die CG Elementum bei allen Spender:innen und Sponsoren, die sich ebenfalls in der Verantwortung sehen zu unterstützen. Ein ebenso großes Lob & Dankeschön geht an das Team vor Ort, das trotz praller Sonne für viel Spaß sorgte!

Der Vorstand und das Team für Soziales Engagement der CG Elementum freut sich bereits auf das WKK Charity Race 2023.

Pressekontakt

Martina Serwene

E-Mail: presse@cg-elementum.de
Telefon: +49 30 7675948 1269
CG Elementum AG
Bismarckstraße 79
10627 Berlin